Bluttat Cover

Zum Shop

Autor: Enger, Thomas , Horst, Jørn Lier

Verlag: 2021 - Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0896-9

Preis: 11.00€

Blutige Mordserie

Eine rätselhafte Mordserie beschäftigt die Ermittlerin Sofia Kovic. Sie zieht ihren Partner Alexander Blix ins Vertrauen – und nur ihn, denn sie fürchtet, die Osloer Polizei könnte eine Rolle in diesem blutigen Spiel einnehmen. Wenig später wird Kovic Opfer eines Mordanschlags und grausam hingerichtet. Hat sie mit ihren Nachforschungen in ein Wespennest gestochen? Vier Tage danach stehen Blix und die Kriminalreporterin Emma Ramm im Zentrum der Ermittlung, denn Alexander hat einen Mann erschossen, während Emma der blutigen Tat beiwohnte. Wie konnte es dazu kommen? Wem kann Blix vertrauen? Und hat er womöglich den Falschen getötet?

Blutige Hinrichtung

Alexander Blix wird zu einem Mord gerufen. Seine Kollegin Kovic wurde hingerichtet. Seitdem fehlt von seiner Tochter jede Spur. Trotzdem wird sie kurz darauf gefunden. Tags später geht sie zu einem Psychologen um die Tat zu verarbeiten. Nach dem Termin fehlt allerdings jede Spur von ihr. Wer hat Kovic ermordet? Und warum hat sie alte Fallakten bearbeitet die längst abgeschlossen sind? Blix und die Journalistin Emma Ramm ermitteln und stoßen auf einen fatalen Verdacht.

Spannung pur

Spannender Norwegen Thriller. Leider habe ich vorher noch nichts von dem Autorenduo gelesen, auch die Bände um Blix nicht. Denke das werde ich irgendwann ändern. 

Wir sind der Meinung:

Warum nicht mal die Bestseller-Listen in den anderen Ländern abgrasen. Mit diesem Thriller ist Nervenkitzel garantiert und er macht dem Platz 1 der norwegischen Bestsellerliste auf jeden Fall alle Ehre.

Von Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juli 2022