Zum Shop

Autor: Simon, Lars

Verlag: DTV

ISBN: 978-3-423-21931-0

Preis: 12.00€

Ein Schicksalsschlag

Das Antiquariat der Träume von Lars Simon. Johan Andersson macht 1983 eine Kreuzfahrt in der Ostsee. Dort trifft er auf Lina. Seiner großen Liebe. Doch das Schiff havariert und Lina bleibt für immer verschwunden. Der Schock bei Johan sitzt tief, und so bricht er alle Zelte in Stockholm ab, und zieht auf‘s Land.

Bekannte aus Kindheitstagen schenken Trost und Hoffnung

Dort eröffnet er ein Antiquariat und ein kleines Café. Doch kaum dort, erscheinen Johan Figuren aus seinen Lieblingsbüchern. Pippi Langstrumpf, das Kaninchen oder Sherlock Holmes bringen nicht nur Trost, sondern sie zwingen Johan auch zu einer Entscheidung: Finde die verloren geglaubte Lina oder fang ein neues Leben an! Ein schöner Roman über die Liebe und Freundschaft. Schön geschrieben. 

Das Team vom KirchenEck meint:

Draußen schneit es und es ist Lockdown: Was kann es jetzt Schöneres geben, als sich mit einem wunderbaren Buch in eine andere Welt zu träumen?

Von Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2021