Der Schmetterlingsgarten

Details

  • Autor: Matisek, Marie
  • Verlag: Droemer/Knaur
  • ISBN: 978-3-426-52512-8
  • Preis: 9.99€
Der Schmetterlingsgarten von Marie Matisek
Ach es war wieder so toll da würde man am liebsten gleich den Koffer packen und los reisen. Das Buch spielt auf der traumhaften Insel Capri. Lucia, Anfang 30, arbeitet als Mädchen für alles im Palazzo der Contessa Farnese. Diesem Palazzo schließt sich ein großartiger Garten an, mit vielen exotischen Pflanzen und Tieren. Angelegt wurde er einst von dem Vater der Contessa, Biologe Gio Farnese. Dieser brachte aus allen Teilen der Welt einzigartig Pflanzen mit. Lucia hütet den Garten wie ihren Augapfel, denn er ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Doch eines Abends sitzt ein junger Mann auf der Mauer. Er ist auf der Suche nach Schmetterlingen Lucia tut alles, dass er nicht mehr kommt. Doch Tage später kommt der junge Mann erneut und darf sogar im Palazzo forschen. Gleichzeitig taucht auch noch Lucias Ehemann auf und mischt den ganzen Palazzo auf. Erst denkt Lucia der Schmetterlingsforscher Martin und ihr Ehemann Alessandro stecken unter einer Decke. Aber weit gefehlt. Eine tolle Geschichte, romantisch und ein bisschen spannend. Lädt zum Wegträumen nach Capri in den Garten ein. Einfach toll und ein Lesetipp von mir. Auch werden wieder die Lieben aus den Büchern ‘Ein Sommer wie Limoneneis’ und ‘Unter dem Limonenhimmel’ aufgenommen.

Gelesen von

Verena Walscheck


6. April 2020