Die Bildermacherin und der böse Wolf

Details

  • Autor: Omasreiter, Christiane , Scheck, Kathrin
  • Verlag: Athesia Buch
  • ISBN: 978-88-6839-384-7
  • Preis: 14.90€

Die Bildermacherin und der böse Wolf – Christian Omasreiter Kathrin Scheck

Es war mal wieder super spannend und es geht um ein Thema, was aktuell ist. Wölfe in den Alpen.

Amalia kehrt jetzt doch nach Pfunders in Südtirol zurück. Dort angekommen unternimmt sie mit ihren Freunden eine Skiwanderung und stößt auch gleich auf eine weibliche Leiche, die sich für die Ansiedlung der Wölfe stark macht. Die Tote wurde laut ersten Aussagen von Wölfen gerissen. Gleich sind die Wolfgegner in ihrem Element. Die Wölfe müssen wieder weg – mit allen Mitteln, auch wenn man sie erschießen muss. Amalia beginnt wie immer auf eigene Faust zu ermitteln. Diesmal wird es schwierig für sie, da auch ihre beste Freundin Evi und deren Mann Michl zum engeren Kreis der Verdächtigen gehört. Als später noch eine zweite Leiche gefunden wird und auch der Pfarrer Opfer eines Anschlages wird ändert sich jedoch alles. Spannend wie der erste Teil, geht der zweite weiter.

Gelesen von

Verena Walscheck


6. April 2020