Tagebuch eines Buchhändlers

Details

  • Autor: Shaun Bythell
  • Verlag: btb
  • ISBN: 978-3-442-71865-8
  • Preis: 11.00€

Der Buchhändler Shaun betreibt die größte Buchhandlung in Schottland. In seinem Buch schreibt er in Tagebuchform über sein Leben als Buchhändler und Antiquar.

Was er tagtäglich für skuriose Kunden hat, welche Bücher er an- und verkauft, er berichtet aus seiner Freizeit.

Das Buch beschreibt ganz gut das Problem, welches nicht nur ihn, sondern alle Einzelhändler betrifft: das Shoppen im Internet. Die Verkaufszahlen im Laden gehen zurück und die Kunden vergleichen seine Preise mit denen im Internet.

Auf lustige, manchmal ironische Weise beschreibt er ein Jahr seines Lebens als Buchhändler. Die Geschichte ist unterhaltsam, lädt zum Lachen aber auch Nachdenken ein.

Die wichtigste Botschaft jedoch: Kauft eure Bücher vor Ort!

Gelesen von

Verena Walscheck


5. Dezember 2019