The Doll Factory

Details

  • Autor: Macneal, Elizabeth
  • Verlag:  Eichborn
  • ISBN: 978-3-8479-0043-6
  • Preis: 22€

The Doll Factory, von Elizabeth Macneal 

London um 1850 – das viktorianische London presst die Gesellschaft, vor allem aber die Frauen in enge Korsetts. Sowohl körperlich als auch sozial. Ein Aus- oder Aufstieg ist nahezu unmöglich.

Eine Chance für Iris

Iris schuftet mit ihrer Schwester Tag für Tag in einer Puppenmanufaktur. Doch sie bekommt die Chance etwas anderes aus ihrem Leben zu machen -Und sie ergreift sie, obwohl sie einen hohen Preis dafür zahlen muss. Der Verlust der familiären Beziehungen und ihres Rufes machen ihr zu schaffen.

Eine dunkle Bedrohung

Ein Verehrer, von dem sie nichts weiß, verfolgt seinen finsteren Pläne und so wird aus dem historischen Roman fast schon ein Thriller. Man fühlt sich mit hineingenommen in die englische Gesellschaft mit ihren übergroßen Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten – und kann die verarmte Bevölkerung, die elenden Behausungen, die dreckigen Gassen förmlich vor sich sehen.

Ein brillanter Roman

Brillant geschrieben fesselt der Roman den Leser atemlos ans Buch, bis die letzte Seite verschlungen ist. Mein absoluter Sommer-Favorit!

Gelesen von

Claudia Sommermann


13. Juli 2020