Lade Veranstaltungen

1. August @ 19:00 - 21:00

Das Spiel: EXIT Games von Kosmos

Endlich konnten wir uns wieder live in unserer Buchhandlung treffen und zusammen Spiele spielen. Am 4. Juli 2022 brachen wir mit unseren Gefährten auf, um gemeinsam Abenteuer in fremden Landen zu bestehen. Als Buchhandlung verstehen wir uns auch als Ort der Begegnung, des Austauschs und der Freude. Ein Ort, an dem man neue Leute kennenlernen und gemeinsam spielen kann. Und so haben wir uns sehr gefreut, dass bei unserem Spiele-Abend viele bekannte und einige neue Gesichter dabei waren. 

Spiele an jedem ersten Montag im Monat

Die Spiele gehen weiter. Nach dem Auftakt mit den Legenden von Andor treffen wir uns am 1. August 2022, um gemeinsam den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen. Werden wir als Känguru-Fans das Abenteuer in der Welt der Känguru-Chroniken bestehen und in das Asoziale Netzwerk aufgenommen?  Wem eher der Sinn nach klassischen EXIT Games steht, kann sich im Leuchtturm in tiefster Nacht bei wütender See behaupten. Die Zeit ist nicht auf unserer Seite. Und nicht genug, dass Rätsel zu lösen sind: Zusätzlich wollen auch noch alle Teile eines Puzzles am Ende an ihrem Platz sein. Gemeinsam aber können wir alle Ziele erreichen.

Spiele für Jedermann

Eingeladen ist jeder, der sich gerne zusammen mit anderen Mitspielern an Rätseln und Abenteuern versuchen möchte. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen. Es gibt Abenteuer für jedes Level. Ein langwieriges Regelstudium ist nicht nötig. Wir haben uns für euch mit den Regeln auseinandergesetzt und erklären alles. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.

NEU

Die Verköstigung übernimmt an diesem Abend das Café Hermanns, direkt gegenüber der Buchhandlung.  Wer mag, kann köstliche heiße oder kalte Getränke bestellen, die Mitarbeiter des Cafés kümmern sich gerne und bringen die Bestellungen in die Buchhandlung.

Ab sofort bieten wir diesen Service auch mittwochs bis samstags an: Kaffee trinken auf unserem roten Sofa und ganz entspannt schmökern!

Doch jetzt freuen wir uns erst mal auf einen spannenden Abend,  an dem wir gemeinsam Spaß haben können.

Kommt zahlreich!

Euer Team Buchhandlung im KirchenEck

P. S. Wir werden an diesem Abend einen Spieltisch live auf Twitch streamen. Es werden nur die Teilnehmer gestreamt, die sich bereits bereit erklärt haben, dafür zur Verfügung zu stehen. Für alle anderen Teilnehmer gilt wie immer: Einfach Freude am Spielen haben.